Bergspiritualität

Es geht nicht um Flucht, sondern um Wandlung.
In Zeiten hoher terminlicher Taktung und persönlich zunehmend komplexen Herausforderungen wächst in uns die Sehnsucht nach inneren Frieden.
Nach Erfahrung seelischen Gleichgewichts. Fernab der Alltagswelt gelingt es am besten, wieder tief durchzuatmen und frei zu werden.
Unsere Angebote helfen, neue Orientierung zu finden.
Sie stehen allen Menschen offen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Weltanschauung.


Impressionen aus den Bergern

Berggottesdienste

Hier sind alle willkommen! Insider und Gast. Wer zufällig vorbeikommt oder bewusst nach Inspiration sucht. In unberührter Natur, auf hohen Gipfeln oder an herrlich gelegenen Kapellen öffnet sich das Herz. Im gemeinsamen Singen und Beten ist Platz für große Dankbarkeit und Gastfreundschaft. Die hier aufgeführten Berggottesdienste sind nur eine Auswahl, die aber je nach Veranstalter ständig aktualisiert wird. Bei Regenwetter entfallen die Berggottesdienste. Vor allem im Sommer werden an wunderschönen Orten (evangelische, katholische oder ökumenische) Gottesdienste gefeiert. Weitblick, Blasmusik und Gebete lassen dankbar werden für dieses Leben.

 

 

SPIRITUELLE ANGEBOTE

Unterwegs zu sein auf alten Wegen zu wunderschön gelegenen Orten. Worte hören, die ins Herz gehen, von der menschlichen Gottessuche erzählen und durch den Tag tragen. Gemeinschaft erleben mit Menschen, die noch viel erwarten. Zeit für sich selbst haben. Bei dieser bunten Auswahl an Angeboten kannst Du das Leben schmecken, den Duft einer Pflaume lieben und in eine Zukunft wachsen, die schon heute beginnt.

 

AKTUELLES

Wir versuchen regelmäßig Akzente zu setzen und Veranstaltungen, Initiativen und Kooperationen einzugehen. Hier sehen Sie was wir momentan ausbrüten.

 

ÜBER UNS

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: